Seniorenkonzerte Dezember 2020


 

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst konnten wir im Dezember 2020 10 Life-Konzerte in den hessischen Senioreneinrichtungen spielen. 

 

Nachfolgend einige Impressionen von unseren Auftritten und das Feedback vom Publikum und Mitarbeitern der Einrichtungen:

 

 

„Wir freuten uns sehr, unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen einen ganz besonderen Musikgenuss zu präsentieren: Das Dialog-Streichquartett - vier höchst professionell ausgebildete Musiker - Yulia Orloff und Lidia Shlapik (Violine), Olga Hübner (Bratsche) und Michael Belsky (Cello) - gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Die Musiker*innen möchten mit ihren Auftritten durch die Kraft der Musik Brücken und Verbindungen zwischen den Menschen schaffen - Gerade in diesen Zeiten der körperlichen Distanz ein besonderes Erlebnis. Gemeinsam gingen sie mit uns, Bach, Brahms und modernen Klassikern auf eine berührende Reise um die Welt. Das Konzert fand in unserem Foyer und auf den Treppenpodesten für alle Wohnbereiche statt. Ein wirklich wunderschönes Erlebnis!“

 

„Liebes Dialog Quartett,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich für das Konzert in unserem Haus bedanken.

Es war ein berührendes musikalisches Highlight, dass unsere Bewohner und alle Zuhörer beflügelt hat.

Danke für das wunderschöne Konzert, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird“

 

„Unsere Bewohner waren begeistert, es war großartig!“

 

„Wunderbar, ich konnte mich gut entspannen und habe fast jedes Stück gekannt!“

 

„Die Bewohner haben noch tagelang von der schönen Musik geschwärmt, vielen Dank noch einmal für Ihren gelungenen Auftritt.“